Anfrage: Reparaturen nach schwerem Maschineneinsatz

img_2279-640x427

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

wie Ich Ihnen vor einiger Zeit bereits mitgeteilt hatte, wurde der Waldweg in Verlängerung von Haus Sonnenwald durch Holzerntearbeiten und den dadurch bedingten Einsatz überschweren Gerätes sehr stark beschädigt.
Wie mir aktuell mitgeteilt wurde, wurde dieser Weg nun erneuert, was ich im Sinne einer Mehrfachnutzung der Waldwege, insbesondere durch Erholungssuchende, grundsätzlich begrüße.
Eine Inaugenscheinnahme hat gezeigt, dass es nicht nur eine Instandsetzung war, sondern die Maßnahme eher die Qualität eines Neubaus aufweist. Mir ist bekannt, dass ein solcher Ausbaustandard nicht nur finanziell bedeutsam ist, sondern wie in vergleichbaren Fällen auch, gewisse genehmigungsrechtliche Voraussetzungen bedingt. Insbesondere die sehr tiefen Wasserabschläge im engen Abstand und die Böschungsprofilierung zeigen, dass bei der Maßnahme nicht nur der vorhandene Wegekörper betroffen ist.

So bitte ich um Beantwortung folgender Fragen:

1. Welche Gesamtkosten hat der Neubau verursacht?
2. Wurde das Projekt mit Drittmitteln gefördert?
3. Wurde die erforderliche naturschutzrechtliche Genehmigung erteilt?

Mit freundlichen Grüßen
gez.:

Klaus Borger

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.